Tierarztpraxis Bettina Kopp

Victor-Slotosch-Str. 15,  60388 Frankfurt,  Tel. 06109-35864

Hier erhalten Sie Informationen, über Urlaub, unsere Praxisvertretungen und eventuell Tage, an denen die Praxis geschlossen bleibt

Liebe Patientenbesitzer!

Wir haben Urlaub vom 30. September bis 4. Oktober 2019.

Am Freitag, den 18. Oktober 2019 bleibt die Praxis wegen des Tierärztekongresses geschlossen

Bettina Kopp

Seit dem 1. August 2017 ist die neue Gebührenordnung für Tierärzte - GOT - in Kraft. Dadurch wurden tierärztliche Leistungen pauschal um 12 % im Preis erhöht!
Informationen hierzu finden Sie auf der Internetseite des Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V.

Der Frühling kommt

Was gibt es wichtiges für Ihre Tiere ?

Kaninchen

jetzt ist die richtige Zeit zum Impfen gekommen. Myxomatose und Chinaseuche(RHD)werden von Fliegen und über Futtermittel auf unsere Hauskaninchen übertragen. Daher sind auch Kaninchen betroffen, die nur in der Wohnung gehalten werden.

Neu
es gibt jetzt endlich eine kombinierte RHD- Myxomatoseimpfung, die ein ganzes Jahr schützt!! Leider kann die neue Erkrankung RHD2 noch nicht flächendeckend geimpft werden. Wir informieren Sie bei neuen Informationen.

Hund und Katze

Ab April muss wieder mit Zecken gerechnet werden. Vorbeugung ist hier nach wie vor der beste Schutz vor Krankheiten. Wir bieten Ihnen individuelle Beratung und das für Ihr Tier verträglichste und wirksamste Medikament wird ausgesucht.

Planungen für den Sommerurlaub:

auf Reisen besonders in südliche Länder warten Krankheiten auf Ihre Vierbeiner, bitte informieren Sie sich rechtzeitig. Neu: es gibt eine Impfung gegen Leishmaniose! Bitte besprechen Sie spätestens 3 Monate vor Reisebeginn mit uns, ob diese Impfung für Ihr Tier sinnvoll ist.